Kobras wollen Tabellenplatz 5 verteidigen

Am kommenden Wochenende müssen die Kobras zunächst am Freitagabend zum Derby nach Ratingen, eher sie am Sonntag in der heimischen Schlangengrube auf den EHC Neuwied treffen.

 

Aliens empfangen unsere Giftschlangen zum Derby – Copyright by Sports meets Photography

Den Anfang machen unsere Giftschlangen am 25.01.2019 in der Ratinger Eissporthalle „Am Sandbach“. Dies ist ein richtungweisendes Spiel, denn die Mannschaft von Milan Vanek kann mit einem Derbysieg den Tabellenplatz 5 verteidigen und ihn sogar auf 4 Punkte ausbauen. Das sollte das Ziel der Kobras sein. Doch das die Giftschlangen sich oftmals schwer gegen die Aliens tun, ist jedem soweit bekannt. Es gab bereits drei Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Spielzeit und jedes Spiel war denkbar knapp. Nur die Ratinger hatten in diesen drei Partien ganz knapp die Nase vorn. Also kann man sich auf ein sehr spannendes und hart umkämpftes Spiel beider Mannschaften freuen.

Zuletzt konnten die Ratinger den Ligaprimus in dieser Saison, die Hammer Eisbären besiegen und haben damit wohl genug Selbstvertrauen getankt, um es mit den Kobras aufzunehmen. Doch die Aliens werden auf eine kampfstarke und willensstarke Mannschaft von Milan Vanek treffen. Erstes Eröffnungsbully in der Eissporthalle Ratingen „Am Sandbach“ ist um 20:00 Uhr.

Am Sonntag ist wieder Kampf gegen Neuwied zu erwarten – Copyright by Simone Neuhaus

Am Sonntag, den 27.01.2019 kommt im Wahrsten Sinne des Wortes ein „bärenstarker“ Gegner zu uns in die Schlangengrube, nämlich der EHC „Die Bären“ Neuwied. Obwohl die Kobras in den drei Begegnungen gut mithalten konnten, hieß der Sieger immer Neuwied. Tempo und schnelles Umschaltspiel ist das Erfolgsrezept der Neuwieder Bären. Vorsicht ist geboten, denn Milan Vanek weiß, wie solche Mannschaften zu stoppen sind und er wird seine Kobras mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit taktisch sehr gut einstellen. Obwohl man als Außenseiter in diese Partie geht, hoffen natürlich alle, die es mit den Kobras halten, einen Heimsieg. Ein Kampfbetontes und spannendes Spiel steht beiden Mannschaften in der Schlangengrube bevor. Der erste Bully fällt um 19 Uhr.

classic

yes

;

Copyright © 2018 Dinslaken Kobras    I    Website by housegrafic    I    DATENSCHUTZ    I    IMPRESSUM