Giftige Schlangen,junge Löwen und fliegende Bären

Was im ersten Moment wie ein Besuch im Zoo klingt,ist nichts anderes als das,was die Zuschauer am 2.Weihnachtstag in der Schlangengrube in Dinslaken erwartet.

Zum Familien-Tag (2 Erwachsene und 2 begleitende Kinder zahlen nur 12 Euro Eintritt) empfangen die Kobras die U25 der Frankfurter Löwen. Die Frankfurter belegen zwar immer noch den letzten Tabellenplatz in der Regionalliga-West,konnten aber mittlerweile 2 Spiele gewinnen. Zuletzt wurde der Neusser EV mit 7-4 recht deutlich geschlagen. Wie schon die Luchse Lauterbach sind auch die Frankfurter eine Art Wundertüte,denn man weiß nie,welche Spieler die Auswärtstouren mit antreten. Im Laufe der Saison gab es auch schon kräftiges „Stühlerücken“ im Kader der Frankfurter,denn einige Spieler verließen den Verein,andere kamen neu dazu.

Auf jeden Fall werden sich die Hessen beim Gastspiel in Dinslaken nicht verstecken,und es wird sicherlich kein Spaziergang werden,die Frankfurter zu schlagen.

Als besonderes Event erwartet die Zuschauer am Mittwoch zusätzlich noch der beliebte Teddy-Bear-Toss. Hierbei gilt es,beim ersten Tor der Heimmannschaft Teddybären (oder auch alle anderen Plüschtiere) auf´s Eis zu werfen. Das ist für Fans und Spieler immer ein großer Spaß. Viele werden diese Events aus der NHL bereits kennen. Beim letzten Teddy-Toss in Dinslaken vor 2 Jahren kamen 570 Plüschtiere zusammen,eine Marke,die es jetzt natürlich gilt zu knacken.

Bei allem Spaß sollte hier aber auch nicht der Charity-Gedanke vergessen werden, denn nach dem Spiel werden die Kobras die Tierchen ans Friedensdorf International übergeben. Bitte bedenkt,das die Plüschtiere in Plastiktüten verpackt sein sollten,da das nasse Eis sie sonst unbrauchbar machen könnte.

Wer keine Plüschtiere mehr zu Hause hat,aber trotzdem Gutes tun möchte,hat die Möglichkeit,Geldbeträge in bereitgestellte Sammelbüchsen zu spenden.

Die Partie in der Schlangengrube beginnt um 19.00 Uhr, die Abendkasse öffnet um 18.00 Uhr

classic

yes

;

Copyright © 2018 Dinslaken Kobras    I    Website by housegrafic    I    DATENSCHUTZ    I    IMPRESSUM