#71 Tommy Kuntu-Blankson

Spielerdaten

  • Deutschland
  • Stürmer
  • 10.12.1992 (26 Jahre)
  • 185 cm
  • 85 kg
  • rechts

Spielerinterview

Grüß dich Tommy,
du bist die vorläufig letzte Neuverpflichtung bei den Kobras der letzten Sommerpause. Wir freuen uns, dass du in der nächsten Spielzeit die Schlangenhaut überziehen wirst.

Fragen und Anworten:

Du bist in der letzten Spielzeit mit den Herforder Ice Dragons Regionalliga – Meister geworden. Wie kommt’s, dass du nun in die Schlangengrube wechselst?
Dadurch, dass ich in Dortmund wohne war es für mich nach Herford immer sehr weit weshalb ich wieder gerne in der näheren Umgebung spielen wollte.
Mit welcher Rückennummer wirst du auflaufen?
Mit meiner Wunschnummer 71.
Wirst du Stürmer oder Verteidiger spielen und welche Position macht dir mehr Spaß?
Ich sehe mich als Stürmer hab diese Position mein Leben lang gespielt, dennoch habe ich auch Erfahrungen als Verteidiger sammeln können. Welche Position ich letztendlich spiele entscheidet der Trainer.
Kanntest du schon einige deiner Mannschaftskollegen aus früheren Zeiten?
Einige Jungs kannte ich bereits aus meiner Zeit bei den Moskitos (Linse, Dreyer, Schiefner, Baum)
Nenne mir bitte 3 Mannschaften aus unserer Liga, gegen die du am liebsten spielst!
Das wären wohl Hamm, Herford und Neuwied.
Wo siehst du die Kobras am Ende der Saison?
Prognosen zu solch einen Zeitpunkt sind immer schwer. Ich denke unser Ziel sollte das Erreichen des 5. Platz vor Beginn der Playoffs sein.
Wer ist dein diesjähriger Titelfavorit?
Ich sehe dort aufgrund der Neuverpflichtungen vor allem Diez – Limburg als Favorit.
Wie denkst du über die neu angesetzte NRW – Pokalrunde?
Ist eine interessante Idee! Ich bin gespannt ob einer der kleineren Vereine evtl. zum Favoritenschreck mutiert.
Was hältst du von der Runde mit Beteiligung von Mannschaften der BeNe – Liga?
Sicherlich interessant für die Zuschauer. Ein ganz anderes Eishockey aufgrund des sehr körperlich geprägten Eishockeys der Teams aus der BeNe – Liga.
Hast du ein Idol im Eishockey?
Nein.
Wer sind deine Banknachbarn in der Kabine?
Ich sitze zwischen Alex Zaslavski und Petr Macaj.
Wie würdest du dich selbst als Typen beschreiben?
Ich bin grundsätzlich ein Teamplayer, sehr entspannt im Umgang und für jeglichen Spaß zu haben.
Was sind deine Hobbies neben Eishockey?
Fitness, Badminton und Saunieren
Was machst du beruflich?
Ich bin Lehramtsstudent (Englisch/Sport) und arbeite an einer Herner Realschule als Vertretungslehrkraft.
In welcher Stadt wurdest du geboren?
In Herne.
In welcher Stadt wohnst du?
In Dortmund.
Wie ist dein Familienstand?
Ledig, aber …
Falls ledig: Bist du denn schon vergeben (Entschuldigung, aber das interessiert i.d.R. unsere weiblichen Fans)?
… vergeben und lebe mit meiner Freundin und unserem Hund zusammen.
Welchen Musikstil hörst du gerne?
Sowohl Hip Hop als auch RnB
Hast du einen Lieblingsinterpreten / Band?
Drake, Post Malone
zurück zum Team