#19 Tim Cornelißen

Spielerdaten

  • Deutschland
  • Verteidiger
  • 20.10.1993 (26 Jahre)
  • 189 cm
  • 93 kg
  • links

Spielerinterview

Grüß dich Tim,
auch du bist jemand, den man durchaus als Dinslakener Institution bezeichnen darf und es ist schön, dass es solch eine Loyalität und Vereinstreue heutzutage noch gibt. 16 Jahre lang trägst du schon die Schlangenhaut, obwohl du erst 25 Lenze auf dem Buckel hast. Und es kommen hoffentlich noch viele weitere im Dinslakener Trikot dazu.

Fragen und Anworten:

Kannst du beschreiben, warum du so gerne bei den Kobras bist?
Es macht einfach Spaß, mit den Jungs aus der Mannschaft. Man versteht sich untereinander. Mehr noch: Wir sind wie eine Familie.
Es ist zwar schon ein paar Spielzeiten her, aber du hast auch schon als Stürmer fungiert. Aktuell bist du als Verteidiger nominiert. Welche Position macht dir mehr Spaß?
Spaß machen mir beide Positionen. Dennoch würde ich sagen, dass ich etwas lieber Stürmer spiele.
Hast du einen Lieblingspartner in deiner Verteidigungsreihe?
Ja, mein Lieblingspartner in der Verteidigung ist Alex Zaslavski.
Nenne mir bitte 3 Mannschaften aus unserer Liga, gegen die du am liebsten spielst!
Den meisten Spaß machen mir Spiele gegen Neuwied, Diez – Limburg und Hamm.
Wo siehst du die Kobras am Ende der Saison?
Das Ziel muss sein, die Playoffs zu erreichen. Und dann schauen wir mal.
Wer ist dein diesjähriger Titelfavorit?
Diez – Limburg oder Herford
Wie denkst du über die neu angesetzte NRW – Pokalrunde?
Sie ist für mich ganz o.k.
Was hältst du von der Runde mit Beteiligung von Mannschaften der BeNe – Liga?
Das hingegen ist mal was ganz anderes.
Hast du ein Idol im Eishockey?
Ich habe kein Eishockey – Idol.
Wer sind deine Banknachbarn in der Kabine?
Auf der einen Seite sitzt Benni Hüsken, der Platz auf der anderen Seite ist noch frei.
Wie würdest du dich selbst als Typen beschreiben?
Ich würde mich als locker und offen bezeichnen.
Was sind deine Hobbies neben Eishockey?
In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinem Hund und mit Freunden.
Was machst du beruflich?
Ich bin Blitzschutzmonteur.
In welcher Stadt wurdest du geboren?
Ich wurde in Oberhausen geboren.
In welcher Stadt wohnst du?
In Oberhausen habe ich noch immer meinen Wohnsitz.
Wie ist dein Familienstand?
Ich bin ledig.
Falls ledig: Bist du denn schon vergeben (Entschuldigung, aber das interessiert i.d.R. unsere weiblichen Fans)?
Und ich bin Single.
Welchen Musikstil hörst du gerne?
Jedenfalls nicht die Musik, die in unserer Kabine läuft.
Hast du einen Lieblingsinterpreten / Band?
Ich mag Musik von Drake und von Travis Scott.
zurück zum Team