Milan Vanek

Steckbrief

  • Tschechien / Deutschland
  • Cheftrainer
  • 20.03.1977 (42 Jahre)

Interview

Hallo Milan,
auch an dich möchten wir ein paar Fragen stellen. Von außen betrachtet ist die letzte Saison für dich nahezu perfekt gelaufen. Du hast das Team akribisch auf die Spielzeit vorbereitet und hast es in kurzer Zeit geschafft, trotz vieler Neuzugänge in kurzer Zeit eine verschworene Einheit zu bilden. Jetzt hast du den Fans bereits verraten, dass du deine Männer in der kommenden Spielzeit noch offensiveres, und damit noch attraktiveres Eishockey spielen lassen willst. Da sind wir Fans natürlich besonders gespannt. Aber wir möchten auch von dir ein paar Dinge wissen.

Fragen und Anworten:

Wo siehst du deine Stärken als Trainer und wo deine Schwächen?
Stärken: Ich kenne die Liga seit Jahren in und auswendig. Das man Mannschaften und Gegner kennt und sie somit auch gut einschätzen kann. Meine Schwächen kann ich nicht verraten, weil die Spieler sie sofort ausnutzen würden, wenn sie davon lesen.
Nenne mir bitte 3 Mannschaften aus unserer Liga, gegen die du am liebsten spielst!
Hamm, Ratingen Neuwied. In Hamm und Ratingen habe ich jahrelang gespielt und ich mache mir einen Spaß daraus, Neuwieds sportlichen Leiter Carsten Billigmann ein wenig zu ärgern aber natürlich nur im positiven Sinne.
Wo siehst du die Kobras am Ende der Saison?
Ein Trainer will immer mit seiner Mannschaft das letzte Spiel der Saison gewinnen.
Wer ist dein diesjähriger Titelfavorit?
Einerseits glaube ich, dass jeder jeden schlagen kann, sehe aber Diez-Limburg, Hamm und Neuwied sehr weit vorne. Meister Herford kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht richtig einschätzen.
Wie denkst du über die neu angesetzten Pokalrunden?
Jede Pokalrunde finde ich interessant, sie bringt Abwechslung in den Liga-Alltag und man hat die Chance, sich sportlich weiter zu entwickeln.
Hast du ein Idol im Eishockey?
Ich habe mehrere Idole, von früher natürlich Jaromir Jagr, aktuell David Pastrnak von den Boston Bruins.
Wie würdest du dich selbst als Typen beschreiben?
Dickköpfig, ehrgeizig und gerade heraus.
Was sind deine Hobbies neben Eishockey?
Motorrad fahren, Sport allgemein.
Was machst du beruflich?
Ich bin bei einer Spedition beschäftigt.
In welcher Stadt wurdest du geboren?
In der tschechischen Stadt Most.
In welcher Stadt wohnst du heute?
In Dorsten.
Wie ist dein Familienstand?
Ich bin verheiratet.
Welchen Musikstil hörst du gerne?
Ich höre gerne Rock und Pop.
Hast du einen Lieblingsinterpreten / Band?
Nein.
zurück zum Team