#24 Jerome Baum

Spielerdaten

  • Deutschland
  • Verteidiger
  • 09.01.1992 (27 Jahre)
  • 172 cm
  • 68 kg
  • links

Spielerinterview

Hallo Jerome,
auch du bist ein Novize bei den Kobras und wir versuchen, dich über diesen Fragenblock den Fans ein wenig näher zu bringen.

Fragen und Anworten:

Bist du eher ein Offensiv- oder ein Defensivspezialist?
Eine gesunde Mischung aus beidem, wobei mir die Offensive mehr Spaß macht.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass du sowieso dort spielst, wo der Trainer dich hinstellt: Spielst du lieber Links- oder Rechtsverteidiger?
Ich bevorzuge die rechte Seite.
Auch an dich die Frage: Wo siehst du deine Stärken auf dem Eis und wo deine Schwächen (ohne an dieser Stelle etwas auszuplaudern, was wir hinterher bereuen)?
Man sagt mir nach, dass ich einen guten Laufstil habe, dafür hat meine Schussstärke noch deutlich Luft nach oben.
Nenne mir bitte 3 Mannschaften aus unserer Liga, gegen die du am liebsten spielst!
Das sind Herford, Hamm und Neuwied.
Wo siehst du die Kobras am Ende der Saison?
Ich hoffe auf den Einzug ins Finale.
Wer ist dein diesjähriger Titelfavorit?
Ich denke die Teams sind dieses Jahr sehr ausgeglichen; daher werde ich mich nicht festlegen.
Wie denkst du über die neu angesetzte NRW – Pokalrunde?
Ich persönlich nehme die Spiele so wie sie kommen. Je mehr Hockey, desto mehr Spaß. Allerdings würde ich mich sehr über ein Spiel in Grefrath freuen, da mit dieser Eishalle viele schöne Erinnerung verbunden sind.
Was hältst du von der Runde mit Beteiligung von Mannschaften der BeNe – Liga?
Ich habe zum IR – Cup dieselbe Einstellung wie zu der innerdeutschen Pokalrunde. Der einzige Nachteil sind die weiten Fahrten .
Hast du ein Idol im Eishockey?
Nein.
Wer sind deine Banknachbarn in der Kabine?
Moritz Hofschen und Petr Macaj.
Wie würdest du dich selbst als Typen beschreiben?
Loyal, hilfsbereit und für jeden Spaß zu haben. Aber ich bin auch ein schlechter Verlierer.
Was sind deine Hobbies neben Eishockey?
Alles, was mit Fitness zusammenhängt.
Was machst du beruflich?
Aktuell bin ich Maschinenbau – Student.
In welcher Stadt wurdest du geboren?
In Kempen.
In welcher Stadt wohnst du heute?
In Grefrath.
Wie ist dein Familienstand?
Ledig.
Falls ledig: Bist du denn schon vergeben (Entschuldigung, aber das interessiert i.d.R. unsere weiblichen Fans)?
Ja, glücklich vergeben.
Welchen Musikstil hörst du gerne?
Sehr gemischt, aber bevorzugt Techno.
Hast du einen Lieblingsinterpreten / Band?
Tale of Us
zurück zum Team