Kobras empfangen die Rockets

Nach dem Testspiel gegen den Oberligisten Moskitos Essen folgt am Freitag, 03.08.2021, ein weiterer Vergleich mit einem Oberligisten. Diesmal kommt das Team der EG Diez Limburg in die Schlangengrube.

Der langjährige Regionalliga – Rivale schloss sein erstes Jahr in der Oberliga Nord auf einem respektablen 9. Tabellenplatz ab.
Seither hat sich der Kader der Raketen auf einigen Positionen geändert, das Gerüst der Mannschaft ist aber zusammengeblieben.
Eine Veränderung auf einer signifikanten Position war der Trainerwechsel. Nach dem Engagement von Interimstrainer Marius Riedel, besetzten die Rheinland – Pfälzer diesen Posten nun mit dem Niederländer Jeff Iersel, einem ehemaligen niederländischen Nationalspieler. Dieser hatte zuvor beim belgischen Club  HYC Herentals, der in der niederländischen Ehrendivision beheimatet ist, das Sagen hinter der Bande.

Zwar sind bei den Raketen im Spielerbereich diverse Abgänge zu verzeichnen, doch die Neuzugänge dürften diese mindestens kompensieren. Zum Beispiel wurden Noureddine Bettahar und Daniel Ketter vom DEL2 – Ligisten Bad Nauheim verpflichtet. Beide zusammen verfügen über 781 DEL2- und 322 Oberliga – Spiele Erfahrung. Die 27 DEL Spiele Bettahars 2016 / 2017 bei den Iserlohn Roosters wollen wir nicht unerwähnt lassen. Drei weitere Neuverpflichtungen von Liga – Konkurrenten runden die Neuverpflichtungen ab.

Nicht unwichtig für die Rockets sind sicherlich die Vertragsverlängerungen auf den Schlüsselpositionen. Mit Jan Guryca bleibt ihnen ein erfahrener Goalie zwischen den Pfosten erhalten und auch die Kontingentspieler Matheson und Brothers waren schon in der letzten Spielzeit jeden Cent wert.


Somit gehen die Kobras auch in diese Begegnung als Außenseiter, doch vielleicht haben sich in der vergangenen Woche neue Spielzüge einstudieren lassen, die man am Freitag bestaunen kann.

Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.

!!Update!!

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass Zuschauer, die heute Abend weder den Nachweis der Corona – Genesung noch den Nachweis einer vollständigen Impfung darlegen können, die Möglichkeit haben, sich im Testzentrum am Haupteingang des benachbarten DINamare testen zu lassen. Auch dieser Test wird für den Einlass anerkannt. Das Testzentrum hat von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Bitte den Personalausweis nicht vergessen.