· 

Kobras bestehen auch den letzten Test

Auch die letzte Prüfung im Rahmen der Saisonvorbereitung endete für die Dinslakener Giftschlangen positiv. Ja, sie waren gegen den Bezirksligisten Soester EG der Favorit, doch die Art und Weise, wie sie die Bördeindianer mit 14:2 aus der Schlangengrube jagten, nötigten selbst eingefleischten Kobras – Fans vollen Respekt ab.
Zu keinem Zeitpunkt ließen sie Zweifel daran aufkommen, dass sie die Partie unbedingt gewinnen wollten.
Die ca. 100 Zuschauer bekamen auch spielerisch ansehnliches Eishockey zu sehen, wobei die Hausherren von Beginn an das dominante Team waren.

Bereits nach 50 Sekunden hatte Christian Schmitz mit einem satten Schuss unters Dach den Torreigen für die Böhme – Truppe eröffnet.
Nach gut 4 Minuten war es dann Pierre Klein, der die Führung auf 2:0 ausbauen konnte.
Noch konnten die Soester gut mithalten und sich nach 11 Spielminuten verdientermaßen erstmalig auf der neuen Spieluhr der Eishalle verewigen. Gut 2 Minuten später hatte allerdings David Gorski mit seinem ersten Treffer den alten 2 – Tore – Abstand wieder hergestellt.
Eine unschöne Szene ereignete sich dann 2 Minuten vor Ende des ersten Durchgangs. Bei einem Zweikampf mit hoher Geschwindigkeit stürzte Gästespieler Thomas Ehlert und schlug ungebremst in die Bande ein. Er konnte nicht mehr aufstehen und wurde mit der Bahre ins Krankenhaus gebracht. Der Aufprall war so heftig, dass die Bande aus ihrer Verankerung sprang und erst einmal repariert werden musste. Die Kobras wünschen Thomas Ehlert an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung.
Als das Spiel wieder aufgenommen wurde erhöhten die Dinslakener durch Tom Goldmann in der 20. Spielminute auf 4:1. Kurz danach ertönte die erste Pausensirene.

Der Mittelabschnitt begann, wie die ersten 20 Minuten begonnen hatten. Aus einer meist sicheren Abwehr heraus erarbeiteten sich die Giftschlangen viele gute Chancen, der Spielaufbau ließ nur wenig zu wünschen übrig. Und so dauerte es auch nur weitere zweieinhalb Minuten, bis Christoph Ehlert zu seinem ersten Treffer im Kobradress kam. Ein satter Schuss von Kevin Wabinski bedeutete in der 25. Minute das 6:1.
Das 7:1 war wohl mit Abstand das schönste Tor des Tages und allein das Eintrittsgeld wert.
Vor dem Tor vom Soester Goalie Rene Sembach spielte Tom Goldmann einen No - Look – Pass in seinen eigenen Rücken und es war Christoph Ehlert, der den Puck kurz annahm. Er selbst hätte schon eine klare Torchance gehabt, doch er ließ die schwarze Hartgummischeibe nur von seinem Schläger in Richtung David Gorski abtropfen, der nun das leere Gehäuse vor sich und überhaupt keine Mühe hatte, das Ergebnis auf 7:1 zu stellen. Derselbe Torschütze sorgte auch für den 8:1 – Zwischenstand nach dem zweiten Drittel.

Christoph Ehlert eröffnete dann mit seinem zweiten Treffer in der 43. Spielminute den Torreigen des Schlussdrittels und schraubte das Ergebnis auf 9:1, ehe es die Giftschlangen etwas ruhiger angehen ließen.
Doch sie wurden dafür prompt bestraft. Unmittelbar von der Strafbank kommend nahm Nils Schutzeigel einen genauen Pass aus der eigenen Verteidigung auf, lief auf das Dinslakener Gehäuse zu und ließ Lukas Biyikli, der an diesem Abend für die Hausherren zwischen den Pfosten stand, mit seinem Schuss in den rechten Winkel nicht den Hauch einer Chance.
Jetzt zog der Favorit das Tempo wieder etwas an und legte mit weiteren Treffern von David Gorski, Kevin Wabinski und Nils Cleven das 14:2 – Endergebnis fest.

Coach Böhme äußerte sich nach der Partie wie folgt: Es freut mich, dass wir heute sehr torhungrig waren. Mit dem Auftritt der ersten und der dritten Reihe war ich sehr zufrieden, mit der zweiten Reihe werde ich die nächsten 2 Wochen das Training nutzen, um ihr Spiel noch etwas zu verbessern.
Was Thomas Ehlert passiert ist, tut mir sehr leid und ich wünsche ihm, dass er schnellstmöglich wieder auf dem Eis stehen kann“, vergaß Dinslakens Übungsleiter auch nicht den Unglücksraben des Spiels Genesungswünsche zukommen zu lassen.

Damit haben die Kobras ihre Vorbereitungsspiele ohne Niederlage absolviert und sollten für das Abenteuer Landesliga gut gerüstet sein.
Das Team von Jörg Böhme hat nun 2 Wochen Zeit, kleinere Blessuren auszukurieren und noch am ein oder anderen Spielzug im Training zu feilen.


Für die Dinslakener startet die Landesliga am 08.10.2023 um 19:00 Uhr, wenn die Neuauflage des letztjährigen Bezirksliga – Endspiels gegen die Zweitvertretung des Neusser EV in der Schlangengrube stattfinden wird.

 

Dinslakener Kobras – Soester EG:            14:2 (4:1; 6:0; 4:1)

 

Torschützen Dinslaken:         Gorski (6), Ehlert (2), Wabinski (2), Schmitz, Klein, Goldmann, Cleven

Törschützen Soest:               L. Tischer, Schutzeigel

 

Strafminuten Dinslaken:        6

 

Strafminuten Soest:              16