· 

Letzter Test: Soester EG

Mit dem Heimspiel gegen die Soester EG schließen die Dinslakener Kobras ihr diesjähriges Vorbereitungsprogramm ab.

 

Die Bördeindianer waren in der Regionalliga ein langer Weggefährte der Giftschlangen, ehe sich der Verein entschloss, die Seniorenmannschaft 2019 aus der Regionalliga zurückzuziehen.
Nun, vier Spielzeiten später, möchte man das Senioreneishockey in Soest neu aufleben lassen, um mit Spielern, die in erster Linie der eigenen Region entstammen, eine schlagfertige Truppe in der Bezirksliga ins Rennen schicken.

 

Die meisten Namen aus ihrem Kader sind wohl insbesondere Insidern bekannt, doch auf jeden Fall ist das Team eine Zusammenstellung aus jungen Wilden und erfahrenen Hasen.


Dennoch könnte den Dinslakenern insbesondere der Name Thomas Ehlert ein Begriff sein, trug der heute 36 – jährige vor noch nicht allzu langer Zeit die Trikots der Hammer Eisbären und der Dortmunder Eisadler in der Regionalliga West.
Trainiert werden die Bördeindianer von Jan Buschmann, selbst ein ehemaliger Spieler der damaligen Regionalmannschaft der Bördeindianer. Langjährige Fans werden sich erinnern.
Die Kobras freuen sich, dass das Senioreneishockey in Soest neu aufgelegt ist und trauen dem Team eine sehr gute Rolle in der kommenden Bezirksliga zu.

 

Dennoch müssen sich die Kobras keinesfalls verstecken und sind nach den bis dato erzielten Ergebnissen der Favorit dieser Partie.


Coach Jörg Böhme kann auf jeden Fall diesmal auf einen etwas größeren Kader zugreifen, als er ihm noch in Solingen zur Verfügung stand. Klar, Daniel Pleger fällt weiterhin aus und auch auf die Dienste von Sebastian Bürgers, Kevin Szafranek und Thomas Pedarnig muss der Dinslakener Übungsleiter bei dieser Begegnung verzichten. Fraglich sind auch die Einsätze von Marvin Frenzel, Kevin Porsch und Marius Bedei, doch die verbliebenen Akteure haben allemal genug Selbstvertrauen aus den bisherigen Vorbereitungsbegegnungen gezogen, sodass man trotzdem davon ausgehen darf, dass die Giftschlangen am Ende der Partie das Eis als Sieger verlassen sollten.

 

 

Los geht’s am Sonntag, 24.09.2023 um 19:00 Uhr in der Schlangengrube.