· 

Kobras überzeugen auch in Solingen

Die gute Frühform der Dinslakener bestätigte sich auch beim Auswärts–Testspiel gegen den EC Bergisch Land.

Obwohl die Giftschlangen nur stark dezimiert den Weg zu den Raptors antreten konnten, fuhren sie am Ende einen verdienten 4:2 (0:1; 2:1: 2:0) – Sieg ein und wiesen damit den Neu–Regionalligisten in die Schranken.

 

Zwar gingen die Hausherren in der 6. Minute durch Nils Dugain in Führung, was auch gleichzeitig das Drittelergebnis vor Abschnitt 1 darstellte.

Doch ab dem Mittelabschnitt bekamen die Gäste mehr Zugriff auf Puck und Gegner und belohnten sich in der 22. Spielminute mit dem 1:1–Ausgleich durch Nils Cleven.
Nur 5 Minuten später gelang dem Favoriten durch einen Treffer von Maximilian Lingen zwar erneut die Führung, doch wieder zeigten die Niederrheiner ihre Comeback–Qualitäten.
Pierre Klein besorgte in der 37. Spielminute den 2:2–Zwischenstand. Dabei blieb es bis zum nächsten Pausentee.

Das Schlussdrittel gehörte dann aber dem klaren Außenseiter. Zwei weitere Treffer von erneut Kapitän Pierre Klein und Marius Bedei in den Spielminuten 47 und 52 machten den Überraschungssieg perfekt.

„Ich muss zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass wir gegen die Raptors so gut mithalten können. Aber die gesamte Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Sekunde hart gearbeitet und sich diesen Sieg verdient. Es hat mich ebenfalls sehr gefreut, dass wir trotz Personalmangels und einem deutlich kleineren Kader gegenüber den Hausherren konditionell nicht eingebrochen sind. Und natürlich ist es ein schönes Gefühl, einen Sieg gegen eine Mannschaft einzufahren, die eine ganze Liga höher beheimatet ist“, gab Dinslakens Coach Jörg Böhme nach der Partie zu Protokoll.

 

Am kommenden Sonntag empfangen die Kobras in der Schlangengrube die Soester EG zum letzten Test vor der Hauptrunde der Landesliga NRW. Das Eröffnungsbully gibt’s um 19:00 Uhr.