Kobras testen in Solingen

Nach dem durch den Gewinn des Niederrhein – Cups sportlich erfolgreichen Saisonstart müssen die Kobras beim Neu – Regionalligisten EC Bergisch – Land ihre gute Frühform unter Beweis stellen.

Die Raptoren sind für die Niederrheiner aus verschiedenen Gründen wahrlich kein leichter Prüfstein. Zum einen hat sich das Gesicht der Mannschaft in den letzten Spielzeiten kaum verändert, womit das Team von Jörg Böhme auf eine eingespielte Mannschaft trifft. Zum anderen müssen die Giftschlangen den Weg ins Bergische Land stark ersatzgeschwächt antreten.

Die sportlichen Ergebnisse der Raptors aus den letzten Spielzeiten können sich durchaus sehen lassen. 2022 waren sie im Landesliga - Playoff – Finale und in diesem Jahr war auch erst im Halbfinale der Landesliga Schluss.
Ihre effektivsten Akteure sind wohl in der Offensive die Stürmer Steffen Wintgen, Felix Wolter und Tim Neuber. Doch auch den Amerikaner Brett Lucas sollten die Dinslakener Defensivspezialisten keinesfalls aus den Augen verlieren.

Coach Böhme plagen für Sonntag aber auch noch andere Sorgen, denn es fehlen ihm aus beruflichen, privaten und Krankheitsgründen eine ganze Reihe von Akteuren: Allein mit der Verletztenliste könnte man schon eine Eishockeymannschaft ins Rennen schicken. Definitiv fehlen werden: Daniel Pleger, Dennis Kuik, Kevin Wabinski, Christoph Ehlert, Sebastian Bürgers und Jürgen Backhaus. Ein Fragezeichen steht hinter den Einsätzen von Kevin Porsch, Tom Goldmann, Kevin Szafranek und Michael Pedarnig. Da kommt dem Dinslakener Coach die Gesundmeldung von Lias Töbel gerade recht.

Somit fahren die Kobras als klarer Außenseiter in die Klingenstadt. Doch wer sich verbessern will, kann nur von Besseren lernen. Und vielleicht ist am Ende dann doch eine Überraschung möglich.
Die Partie an der Brühler Straße in Solingen startet am 17.09.2023, um 19:00 Uhr.