· 

Ligen-Tagung bringt Klarheit

Am Samstag fand eine Ligen-Tagung des Eishockeyverbandes NRW in Düsseldorf statt, in der u.a. das Gerüst der Landesliga 2023 / 2024 festgezurrt wurde.

Acht Mannschaften bilden die kommende Landesliga NRW und spielen vom Ende September 2023 bis Ende Januar 2024 in einer Einfachrunde mit Hin- und Rückspiel die Platzierungen aus.

Weiter geht’s dann im Februar mit den Playoffs. Dabei trifft der Erstplatzierte auf das Team auf Rang 8, der Zweitplatzierte auf die Mannschaft vom siebten Tabellenplatz, der Dritte auf den Sechsten und der Vierte auf den Fünften nach der Hauptrunde.
Die Playoffs werden im Modus „Best of Three“ ausgetragen und das Team, welches nach der Hauptrunde besser platziert war, hat jeweils das erste Heimrecht.

 

In der kommenden Spielzeit messen sich die Dinslakener Kobras mit den Black Tigers Moers, den Grefrath Phoenix, den Rheine Ice Cats, den Grizzlies aus Bergkamen sowie den Zweitvertretungen aus Herne, Neuss und Hamm.

 

 

Also gibt es für die Dinslakener Fans einige neue Gegner zu sehen, was ein Besuch in der Schlangengrube noch attraktiver macht.