Unsere Senioren ...

Pressemitteilung


Kobras siegen gegen Neuss – Sonntag steigt das Rückspiel 


Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison gewannen die ERV Dinslakener Kobras am vergangenen Sonntag gegen den Neusser EV 1b vor 123 Zuschauern mit 7:4 (3:2/1:0/3:2).


In einem Spiel auf Augenhöhe, gingen die Gäste bereits in der 6. Spielminute in Führung. Die Kobras ließen sich durch den frühen Rückstand allerdings nicht irritieren und konnten nur eine Minute später durch Pierre Klein den Ausgleich erzielen. Nur 49 Sekunden später zappelte die Hartgummischeibe erneut im Neusser Torgehäuse. Klein schickte Nils Cleven mit einem langen Pass auf die Reise, der nur noch den gegnerischen Torwart vor sich hatte und Diesem keine Chance ließ. Kurz darauf erhielten die Kobras in Person von Neuzugang Dennis Kuik die erste 2 Minuten Strafe. Während die Gäste aus dem eigenen Drittel den Spielaufbau zum Powerplay einleiten wollten, setzte Marius Bedei hartnäckig nach, konnte dem Neusser Abwehrspieler den Puck abspenstig machen und ließ Diesen für den heraneilenden Christian Schmitz liegen, der eiskalt in Unterzahl zum 3:1 in den Winkel einnetzte. So hätte es aus Dinslakener Sicht auch weiter gehen sollen, doch machten es die Gäste den Kobras in der 12. Minute gleich und erzielten ebenfalls in Unterzahl den 3:2 Anschlusstreffer. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Drittelpause.


Im 2. Drittel neutralisierten sich beide Teams weites gehend und trotz einiger Powerplay Situationen waren Torchancen Mangelware. Das Ende des Mitteldrittels bereits vor Augen, bissen die Kobras jedoch wenige Sekunden vor dem Pausentee noch mal zu. Auf Zuspiel von Kevin Wabinski und Julian Stevens war es erneut Nils Cleven, der zum 4:2 traf. 


Das letzte Drittel hatte nun wieder mehr zu bieten. Mit seinem dritten Treffer erhöhte Nils Cleven in der 46. Minute auf 5:2, ehe Christian Schmitz nur 3 Minuten später zum 6:2 traf. Unnötige Strafzeiten auf Seiten der Dinslakener Kobras nutze der Neusser EV allerdings eiskalt aus und verkürzte in der 51.Minute auf 6:3 und in der 58. Minute auf 6:4. Der Trainer der Gäste setzte nun alles auf eine Karte und nahm seinen Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. 54 Sekunden vor Schluss war es aber Kevin Wabinski, der den Puck in leere Neusser Tor zum umjubelten 7:4 Endstand unterbrachte.


Die ersten drei Punkte gingen somit auf das Konto der Kobras. Trainer Jörg Böhme konnte mit dem Ergebnis zufrieden sein, doch neben einem schwächeren Mitteldrittel ärgerten ihn insbesondere die vielen unnötigen Strafzeiten. Diese heißt es nun am kommenden Sonntag um 20:00 Uhr beim Rückspiel in Neuss abzustellen und über 60 Minuten konzentriert zu Werke zu gehen. Wenn uns das gelingt, sollten wir auch aus Neuss was mitnehmen können, so Böhme.